Expertenrat

Das Expertenteam von ImmoRat verfügt über
hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und vertiefte Kenntnis der lokalen Situation
in unserer Region.

Einzeln oder bei Bedarf im Team werden auch komplexe Aufgabenstellungen gelöst.

Stefan Bauer
Sachverständiger Baubiologie

Armin Baisch
Sachverständiger Verkehrswert

Klaus Fiedler
Sachverständiger Verkehrswert

Dr. Chrysant Fischer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Klaus Kohlpaintner
Sachverständiger fürs Maurerhandwerk

Stefan Bauer

Diplom-Kaufmann

Holzkaufmann

Baubiologe IBN

Sachverständiger für Baubiologie
mit Schwerpunkt Messtechnik

TÜV-Sachverständiger für Schimmelpilzschäden
in Innenräumen




Geboren 1966, verheiratet, 4 Kinder

Bereits seit seiner Tätigkeit als Prokurist in einem Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe, beschäftigt er sich mit dem Thema schadstofffreies und gesundes Wohnen. Nach Jahren als Holzkaufmann und dem Bau des Eigenheims für Frau und Kinder fand er seine Berufung in der Baubiologie, die er neben seiner Tätigkeit als Facility-Manager ausübte.

Als Baubiologe und Messtechniker ist er der “Arzt des Hauses”, deckt schädliche Umwelteinflüsse im Wohnumfeld auf und minimiert sie.

Neben dem Studium der Baubiologie erweiterte er sein Fachwissen durch die Weiterbildung
zum geprüften baubiologischen Messtechniker IBN und TÜV-Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen.

Wissenschaftliche Methoden, moderne Messgeräte, Laboranalytik sowie ständige Fortbildungen sichern seinen Erfolg.

Tätigkeitsfelder:

  • Begutachtung von Wohnräumen hinsichtlich pysikalischen, chemischen
    und mikrobiellen Belastungen

  • Wohnraum-Check: Untersuchung von Wohnräumen und Schlafplätzen
  • Arbeitsplatz-Check: Untersuchung von Arbeitsplätzen und Büros
  • Immobilien-Check: Untersuchung von Bauplätzen und Immobilien
  • Erstellen von Gutachten bei Schimmelpilzschäden in Wohnräumen